Um was es geht.

Wir trainieren und verbessern in einer professionellen Umgebung die eigenen Coaching Skills und bieten so dem Coachee bei der Ziel/Lösungsfindung Unterstützung an. Wir üben, trainieren und lernen neue Methoden sowie Tools.

Was ist ein Dojo & Kata

Wer fernöstlichen Kampfsport wie Karate betreibt, trainiert seine Fähigkeiten in einem Trainingsraum, dem Dojo. Dort übt er unter anderem Katas ein – vorgegebene Bewegungsabläufe im Kampf mit imaginären Gegnern. Durch die Wiederholung ein- und derselben Kata immer und immer wieder geht dem Kämpfer die Bewegungsmuster in Fleisch und Blut über und er lernt, diese Muster während eines tatsächlichen Kampfes instinktiv abzurufen.

Im Coaching Dojo ist es ähnlich. Wir trainieren unsere Fähigkeiten zu coachen. Wir üben und trainieren unsere Coaching-Skills und lernen neue Methoden und Tools kennen. Immer wieder und immer wieder.

Zielgruppen

Alle die ihre Coaching-Skills ausbauen und weiterentwickeln wollen. Ich freue mich auf Berater, Coaches, Agile Coaches und Scrum Master.

Begrenzte Teilnehmeranzahl

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass eine Gruppe von 12 Teilnehmer pro Coaching Dojo ausreichend ist und wir damit ein effizientes Lernen ermöglichen können.

Coaching Dojo Setting

Option A: Vorstellung von Methoden und/oder Tools.
Option B: Lernen an einem konkreten Fall.

Optimale Gruppengröße (geht auch kleiner): 6 Leute: 1 x Coachee, 3 Coaches, 2 Beobachter

Coach: Coachen durch Fragen und andere Techniken üben.
Feedback durch Kollegen!
Beobachter: Beobachten üben. Strukturiertes Feedback geben.
Coachee: Neue (Lösungen) Orientierung erhalten. Hilfe zur Selbsthilfe.
Alle: Reflexion über Verbesserungspotenziale. Lernen von anderen.

Eine weitere Möglichkeit ist ein Setting im A, B und C Format. Es bilden sich Kleingruppen. Ein Coach, ein Coachee und ein Beobachter.

Anmeldung und Teilnahme

Wenn Du interesse hast, teilzunehmen, trage Dich bitte hier ein. Wir informieren Dich über neue Termine. Die Teilnahme an den Terminen erfolgt nach dem Prinzip: First come first served!

Kosten

Der jeweilige ausgeschriebene Preis wird für Raummiete, Getränke und Snacks genutzt.

 Anmeldung zum Coaching Dojo.

Du möchtest beim nächsten Dojo dabei sein? Prima!

Hier geht es direkt zur Meetup Gruppe. Einfach registrieren und beim nächsten Coaching Dojo dabei sein!

Nächstes Event

Coaching Dojo in Berlin Fr., 14. Dez. 2018 17:30 – 20:30

Teile diese Aktion mit Deinen Kollegen und Freunden.

 

Facebook

Linked In

Twitter

XING

Adresse

Wir wechseln den Ort bei jedem Termin. Zeit und Ort werden Dir per Email zugeschickt.