Stefan Nowaczynski

29101409_10214134862624592_1534793954684326726_n

Gemeinsam. Persönlich. Weiterkommen.

Ein wenig über mich …

Nach meinem Abschluss zum Datenverarbeitungskaufmann und dem Studium der Medieninformatik bin ich im Jahr 2003 zuerst als freiberuflicher IT-Consultant und Softwareentwickler tätig gewesen. 2006 hatte ich erstmaligen Kontakt mit der agilen Arbeitsweise und lernte diese schnell zu schätzen.

Meine freiberufliche Tätigkeit als IT-Consultant nahm im Jahre 2008 eine Wende und seitdem arbeite ich als Agile Coach, Berater und Moderator. Überzeugt davon, dass Arbeit und Führung neu gedacht werden muss, habe ich mich als Coach zertifizieren lassen. 


Ich absolvierte eine weitere Ausbildung zum Systemischen Organisationsberater, um meine Arbeit weiter zu professionalisieren und Menschen und Organisationen noch besser zu verstehen.

Im Jahr 2014 und um einige Erfahrungen reicher, begann meine Reise bei der idealo internet GmbH in Berlin als Agile Coach. Dort festigte ich meine Expertise in der Arbeit mit selbst organisierten Teams und dem Aufbau einer agilen Organisation.

Mit meiner langjährigen Erfahrung als Agile Coach und meiner Ausbildung zum Systemischer Organisationsberater bin ich ein starker und wertvoller Partner.

Meine aktuellen Schwerpunkte sind die agile Transformation, die Begleitung von agilen Teams und Coaching von Führungskräften und der verschiedenen agilen Rollen.

Meine Erfahrungen in der agilen Welt haben bei mir tiefe Spuren hinterlassen. Agile Werte und Prinzipien sind die Basis für mein Handeln, um Teams sowie Organisationen dabei zu begleiten, die steigende Komplexität in unserer heutigen Welt zu meistern.

sayhello@stefan-nowaczynski.de
Gneisenaustraße 61 · 10961 Berlin
www.stefan-nowaczynski.de

 

Schritt für Schritt eine zukunftsgewandte Organisation zu entwicklen, in der Menschen gerne und erfolgreich tätig sind.

Aktuelle Schwerpunkte

  • Organisationsberatung und -entwicklung
  • Organisationsdesign
  • Agile Transitionen
  • Agiles Zielmanagement und Leadership mit Objective & Key Result (OKR)
  • Beratung in der Strategieentwicklung
  • Produktentwicklung mit Design Thinking 
  • Beratung von Veränderungsprozessen
  • Agiles Vorgehen im Unternehmen weiter entwickeln
  • Management & Führungskräftebegleitung im Transformationsprozessen
  • Personal Coaching im jeweiligen Veränderungs-Context
  • Teams entwicklen und beraten
  • Beratung von Konfliktparteien
  • Rollencoaching 
  • Facilitation von Gruppenprozessen
  • Arbeit als Scrum Master, Agile Coach, Berater oder Moderator

Professioneller Hintergrund

  • Systemischer Organisationsberater (artop GmbH Institut an der Humboldt-Universität, Berlin)
  • Discussion Plus, 2014 mit Dieter Rösner (by bor!sgloger)
  • Laterale Führungskompetenz , 2014 bei André Häusling (HR Pioneers GmbH)
  • Management 3.0, 2012 bei Jürgen Appelo
  • NLP Master & Coach, DVNLP 2012 bei Wolfgang Brylla
  • NLP Practitioner, DVNLP 2010 bei Wolfgang Brylla
  • Moderationstraining, 2010 bei Dieter Rösner
  • Certified Scrum Master, 2008 bei Joseph Pelrine (it-agile)
  • Einführung agiler Methoden, 2007 bei Henning Wolf (it-agile)
  • Überblick über agile Methoden 2007 bei Stefan Roock (it-agile)